Mehrsprachige Energiespartipps – Merkblatt veröffentlicht

Das frisch veröffentlichte Merkblatt des Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft mit dem Titel „Energiesparen zahlt sich aus“, welches sich mit diversen Energiespartipps an private, deutsche Haushalte richtet, ist zum ersten Mal auch mehrsprachig verfügbar. Alle Energiespartipps sind auch in den Sprachen Russisch und Türkisch einsehbar.

Cover Merkblatt "Energiesparen zahlt sich aus"
(Bild: © um.baden-wuerttemberg.de)

Das Faltblatt/ Merkblatt mit dem Namen „Energiesparen zahlt sich aus – Hinweise des Umweltministeriums“ gibt Hinweise, wie Energie im Haus und beim Autofahren gespart und Ausgaben hierfür gemindert werden können. „Wir müssen uns bewusst sein, dass die billigste Energie diejenige ist, die wir gar nicht erst verbrauchen.„, so Untersteller (Umwelt- und Energieminister). Das Merkblatt ist fokussiert auf einfache Maßnahmen um Energie zu sparen und damit Kosten im privaten Haushalt für Energieaufwendungen zu senken. Neben den Themenschwerpunkten „Heizen & Lüften“ werden auch die Themenbereiche „Küche & Kochen“, „Bad & Waschen“, „Licht & elektrische Geräte“, „Gebäude“ sowie „Auto & Mobilität“ behandelt.

Das Merkblatt auch in den Sprachen Türkisch und Russisch zu veröffentlichen, ist dabei sehr zu begrüßen. „Unabhängig von der ethischen Herkunft können alle Bürgerinnen und Bürger eine Beitrag für den Umweltschutz leisten und nebenbei noch ihren Geldbeutel entlasten„, erklärte die Integrationsministerin Bilkay Öney und Umweltminister Franz Untersteller.

Banner: Energieeffizienzberatung für Gebäude
Anzeige

Die Merkblätter sind in deutscher, russischer und türkischer Sprache verfügbar und können auf der Website des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden Württemberg kostenlos bestellt werden. Hier gelangen Sie zur kostenlosen Bestellung der gedruckten Version und zum kostenlosen Download als PDF-Datei: Link.

In sozialen Netzwerken teilen

Den Link zu dieser Seite teilen

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

News per E-Mail erhalten – Newsletter

Unsere Abonnenten erhalten 1-2 mal im Monat eine Übersicht aller neuesten Artikel per E-Mail. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.