Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft erhält erneut Umweltzertifikat und DIN EN ISO 14001:2015-Zertifizierung

Die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) mit Sitz in Mühlheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) hat erneut die Umweltprüfung sowie die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2015 erhalten. Damit leistet der Trinkwasserversorger einen wichtigen, unternehmerischen Beitrag zum Umweltschutz.

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft
Hautgebäude der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (Bild © RWW)

In diesem Jahr stand bei der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft zum wiederholten Mal die Umweltprüfung sowie die erneute Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2015 an. Sowohl die Rezertifizierung als auch die Revalidierung des Umweltmanagementsystems, welche vom TÜV Nord vorgenommen bzw. kontrolliert wurden, schloss das Unternehmen erfolgreich ab, wie es jetzt auf seiner Webseite bekanntgab.

Kontrolliert wurden die Einhaltung der Vorgaben der Umweltverordnung EMAS III und der DIN EN ISO 14001:2015. Beide Zertifikate werden auch in Zukunft bzw. bis zur nächsten abgeschlossenen Kontrolle ihre Gültigkeit behalten. Zum ersten Mal wurde RWW übrigens im Jahr 1999 nach DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert, im Jahr 2002 erfolgte die Validierung nach EMAS II.

Mit der erfolgreichen Revalidierung und Rezertifizierung hat RWW erneut unter Beweis gestellt, dass es ein sehr erfolgreiches Umweltmanagement installiert hat und seiner Verantwortung als Trinkwasserversorgungsunternehmen in diesem Bereich vollumfänglich nachkommt. Der RWW-Sprecher Ramon Steggink sagte dazu: „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass RWW nicht nur Trinkwasser in bester Qualität liefert, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Umweltschutz leistet.“

Das Unternehmen hat die aktualisierte Umwelterklärung auf seiner Webseite veröffentlicht. Dort kann sie sowohl eingesehen als auch heruntergeladen werden. Auch die Downloads für die früheren Umwelterklärungen sind hier zu finden.

Umweltzertifizierung für Ihr Unternehmen!

Seit 2009 unterstützen wir Unternehmen beim Erreichen einer Umweltzertifizierung oder Einführung von einem Energiemanagementsystem. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an!

+49 3691 8892194
anfrage@c-ober.de

Disclaimer: Die Cornelius Ober GmbH – ESA-Energieberatung war an der Umweltzertifzierung derRheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft nicht beteiligt. Seit 2009 berichten wir über zertifizierte, beispielhafte Unternehmen in Deutschland und führen selbst deutschlandweit Energiemanagementsysteme und Umweltzertifikate in Unternehmen ein.

In sozialen Netzwerken teilen

Den Link zu dieser Seite teilen

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

News per E-Mail erhalten – Newsletter

Unsere Abonnenten erhalten 1-2 mal im Monat eine Übersicht aller neuesten Artikel per E-Mail. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.